Die Firma Schellhorn stellt sich vor!

Die Firma Schellhorn Aussenanlagen wurde am 01.01.1991 von Bruno Schellhorn gegründet. Einfamilienhäuser und Wohnanlagen wurden angelegt, aber auch öffentliche Arbeiten wie z.B. Kindergärten und Ortmittelpunkte wurden ausgeführt.

Mitarbeiter stehen auf der Wiese

Da sich die Firma immer stetig vergrößerte mussten wir uns auch standortmäßig anpassen. Am 01.07.1997 zogen wir auf das neue Betriebsgrundstück im Gewerbegebiert Horgenzell in der Blumenwiese16 (heutiger Standort) mit neuer Lagerhalle, Büroräumen und Lagerfläche. Das neue Betriebsgelände umfasst mit Mustergarten eine Größe von 7200m².

2009 wurden umfangreiche Umbauarbeiten im Mustergarten umgesetzt. Durch die neue Fokussierung auf Poolanlagen und exklusive Aussenanlagen wurde der Mustergarten durch eine Poollandschaft dem neuen Markt angepasst.

2013 wurden wir als anerkannter Ausbildungsbetrieb zugelassen und bilden seitdem erfolgreich aus.

2015 Neubau einer großen Schüttguthalle und Bürogebäude mit Sozialräumen für Mitarbeiter, Schulungs- und Besprechungsräumen, Lehrling- und Maschinenwerkstatt.

2016 Stefan Schellhorn schließt erfolgreich die Meisterschule in Heidelberg ab und tritt als Geschäftsführer in die Firma ein.

2016 25-jähriges Betriebsjubiläum das 2 Tage mit vielen Events gefeiert wurde. Betriebsausflug nach Paris.

2021 30-jähriges Betriebsjubiläum das Coronabedingt ausgefallen ist. Geschäftsübergabe an Stefan Schellhorn, alleiniger Geschäftsinhaber, Bruno Schellhorn bleibt dem Betrieb als Geschäftsführer in Teilzeit erhalten.

Aktuell: Die Firma Schellhorn Aussenanlagen hat sich mittlerweile im Bereich Poolanlagen etabliert. Durch die Jahrzehnte lange Erfahrung gehörten wir zu den erfahrensten Gartenbauern in der Region. Durch die Spezialisierung im Bereich exklusive Aussenanlagen sind der Ansprechpartner für Traumgärten in der Region Bodensee Oberschwaben.