Wir feiern unser 30-Jähriges in Kroatien!

Alle 5 Jahre bedanken wir uns bei unseren Mitarbeitern, zusätzlich mit einem großen Betriebsausflug!

Promenade in Kroatien
Mitarbeiter von Schellhorn Aussenanlagen beim Betriebsausflug in Kroatien

So waren wir bei unserem 25-Jährigen z.B. in Paris und haben den Eifelturm erobert, die Seine mit dem Schiff genossen und waren verzaubert im Disneyland. Das Nachtleben ist auch nicht zu kurz gekommen😊. Bei unserm 20-Jährigen sind wir im Grandhotel am Lago Maggiore abgestiegen und haben uns etwas Luxus gegönnt. Mit Ausflügen auf die Isola Bella und einigen Städten rund um den See hatten wir eine wunderschöne Zeit bei bestem Wetter.

Dieses Jahr haben wir nun endlich unser 30-Jähriges Betriebsbestehen feiern können, da es letztes Jahr Coronabedingt ausgefallen ist.

Selbstverständlich haben wir uns auch da etwas Besonderes für unsere Mitarbeiter ausgedacht.

 

Einblick in den Betriebsausflug

Mittwochnacht sind wir aufgebrochen Richtung Kroatien mit 3 Kleinbussen. Am Donnerstagmorgen bezogen wir unsere Villa in Proec. Nach dem Frühstück besichtigten wir die Stadt Porec inkl. Baden im Meer. Danach haben wir es uns mit ein paar leckeren Drinks in der Stadtmitte gemütlich gemacht. Nach einem traditionellen kroatischem Abendessen kehrten wir an unsere Unterkunft zurück und wir liesen den Abend ausklingen.

Freitagmorgen ging es früh los, da wir eine exklusive Werksbesichtigung im Steinbruch und der Fertigung der Karmen-Werke gebucht haben. Hier wird der Stein Kanfanar abgebaut und verarbeitet, mit dem wir viele unserer schönen Gärten und Poolanlagen anlegt haben. Begonnen wurde die Führung im Bruch, wo der Stein Untertage gefördert wird. Anschließend ging es in das Werk, wo die Steinblöcke verarbeitet werden. Durch die tolle Erklärung der Arbeitsabläufe durch einen Mitarbeiter der KSV aus Biberach und einem Mitarbeiter vom Werk Kramen, bekamen wir viele wertvolle und beeindruckende Impulse. Mit einem lecken Mittagessen wurde die Führung dann abgerundet.

Am Samstagmorgen wurden wir von unseren langjährigen Mitarbeitern Mira und Marijan mit kroatischen Wurst- und Käsespezialitäten überrascht, was auf große Begeisterung stoß. Anschließend fand das große Spansaugrillen mit Marijan statt und als Nebenprogramm wurde eine Weinprobe in einem Weingut in der Nähe von Porec oder eine Stadtbesichtigung angeboten. Am späten Nachmittag durften wir dann die leckere „SAU“ genießen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank lieber Marijan, hat hervorragend geschmeckt!

Auf den Spuren der Römer fuhren wir am Sonntag nach Pula um das Amphitheater zu besichtigen. Hier  bestiegen wir sämtliche  Stufen und trauten uns auch in den Untergrund des riesigen Bauwerks. Anschließend schauten wir uns Pula an. Als Highlight besuchten wir das Aquarium in Pula das in einem alten Bunker integriert wurde. Am Abend haben wir uns noch ausgiebig bei einem lecken Abendessen gestärkt für die Heimreise in der Nacht.

Im Gepäck hatten wir, beeindruckende Erlebnisse und natürlich viele lustige und schöne gemeinsame Sunden. Vielen Dank an unsere Mitarbeiter, die sich das ganze Jahr über mit Ihrer großartigen Leistung in unseren Betrieb einbringen!